Open Navigation

Ihr Ansprechpartner für alle Fragen
rund um Presse, Events und News:

 

Jan Herwig
Partner | Recht und Investor Relations
+49 6172 9441 227

jan.herwig@hqequita.com

21. April 2017

Heiko Dimmerling ist neuer Chief Operating Officer von HQ Capital

Frankfurt, 19. April 2017. Heiko Dimmerling ist seit 18. April 2017 neuer Chief Operating Officer (COO) von HQ Capital. Dimmerling, bisher Partner und Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaft Triton, wird die innerbetrieblichen Abläufe des Investmentmanagers für alternative Kapitalanlagen steuern. Er hat die Aufgabe von Dr. Georg Wunderlin übernommen, der seit September 2016 als alleiniger Chief Executive Officer (CEO) an der Spitze von HQ Capital steht und die COO-Funktion bislang in Personalunion innehatte.

„Wir wollen den Weg, den wir mit der Bündelung unserer Geschäftsbereiche eingeschlagen haben, konsequent weitergehen und in den kommenden Jahren unser Wachstum vorantreiben“, sagt Dr. Georg Wunderlin, CEO von HQ Capital. „Die Expertise und Erfahrung von Heiko Dimmerling bei der Steuerung von Geschäftsprozessen wird dazu einen wichtigen Beitrag leisten.“

Heiko Dimmerling wird für HQ Capital unter anderem die internen Abläufe harmonisieren und weiter optimieren. Damit können die Investmentteams aus den Bereichen Private Equity, Immobilien und Direktinvestitionen ihre bestehenden Ressourcen effizienter einsetzen und Kunden über verschiedene Anlageschwerpunkte hinweg einheitlich ansprechen. Gleichzeitig bleiben die Teams in ihren Anlageentscheidungen unabhängig. So kann HQ Capital das Wachstumspotenzial der Gruppe voll ausschöpfen.

Vor seinem Wechsel zu HQ Capital arbeitete Heiko Dimmerling mehr als 16 Jahre für die Beteiligungsgesellschaft Triton, zuletzt als Partner und Geschäftsführer. In dieser Zeit war er für die strategische Neuausrichtung mitverantwortlich und maßgeblich am Aufbau der Organisation beteiligt. Zuvor war Heiko Dimmerling Projektmanager bei der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Arthur Andersen. Er hat Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Fulda studiert.