Open Navigation

Ihr Ansprechpartner für alle Fragen
rund um Presse, Events und News:

 

Jan Herwig
Partner | Recht und Investor Relations
+49 6172 9441 227

jan.herwig@hqequita.com

25. September 2020

Dr. Annette Horváth wird neue CEO von WPT

Hamburg, 25. September 2020 – Die WELL PLUS TRADE GmbH („WPT“), der deutsche Marktführer für proteinbasierte Sportnahrung und Ernährungskonzepte mit Sitz in Hamburg, bekommt eine neue Alleingeschäftsführerin. Frau Dr. Annette Horváth übernimmt zum 1. Oktober 2020 die Verantwortung. Die ausgewiesene Innovations- und Internationalisierungsexpertin für Konsumgüter verfügt über langjährige Führungserfahrung und tiefe Industriekenntnis. Zuvor war Frau Dr. Horváth als Geschäftsführerin und CEO bei dem dänischen Frucht-Nussriegelanbieter RAWBITE tätig. In ihrer Funktion tritt die 44-jährige die Nachfolge von Herrn Thomas Weiß (64) an, der den Vorsitz des Beirats der WPT übernehmen wird.

Matthias Tabbert, Partner bei HQ Equita, dem Mehrheitsgesellschafter von WPT: „Wir freuen uns, dass unser Portfoliounternehmen WPT Dr. Annette Horváth als neue CEO gewinnen konnte. Im Rahmen ihrer vorherigen Tätigkeiten bei RAWBITE hat sie ihre Innovations- und Markenexpertise unter Beweis gestellt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, um WPT national und auch international weiterzuentwickeln. Wir danken Herrn Weiß herzlich für seinen großen Beitrag zur Weiterentwicklung von WPT und freuen uns, dass er die Gruppe als Beiratsvorsitzender auch weiterhin mit seiner tiefen Konsumgüter- und Handelsexpertise aktiv unterstützen wird.“

Thomas Weiß: „Mit dem Relaunch von Power System sowie der Einführung der neuen Marke Enjoy konnten wir WPT in den letzten Monaten wieder neuen Schwung verleihen und an die dynamischen Marktverhältnisse anpassen. Frau Dr. Horváth gratuliere ich herzlich zur neuen Aufgabe und wünsche ihr und dem gesamten WPT Team viel Erfolg für die Zukunft.“

Frau Dr. Horváth freut sich auf die unternehmerische Aufgabe: „Gerade dieses Jahr hat vielen Konsumenten gezeigt, wie wichtig es ist, aktiv zu sein und sich ausgewogen zu ernähren. Der Markt für proteinhaltige Sportnahrung entwickelt sich sehr dynamisch. Ich freue mich daher sehr, zusammen mit dem Team von WPT, unsere Marken und das Portfolio innovativ weiterzuentwickeln.”

 

Über die Well Plus Trade GmbH:
Die WELL PLUS TRADE GmbH („WPT“) mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen, das sich mit der Entwicklung, der Vermarktung und dem Vertrieb von Produkten rund um das Thema Fitness und Abnehmen beschäftigt. Ziel ist es, die Endverbraucher mit den WPT Produkten der Marken Power System, Power System Enjoy und SedVital sowie diversen Private-Label-Produkten beim Erreichen ihrer individuellen sportlichen und gesundheitlichen Ziele zu unterstützen. Hierfür entwickelt WPT speziell ausgerichtete Produktkonzepte für den optimalen Erfolg seiner Kunden.